Oralchirurgie in unserer Zahnarztpraxis in Töging

Im Bereich Oralchirurgie sind wir mit den Leistungen Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion, Knochenaufbau und Zystenentfernung für Sie da.

Dr. Thomas Anthofer ist zudem Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Oralchirurgie in Töging

Wann ist eine Entfernung der Weisheitszähne nötig?

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir stets alles daran, Ihre Zähne zu erhalten. Manchmal ist aber trotzdem ein chirurgischer Eingriff nötig.

Weisheitszähne müssen zum Beispiel dann entfernt werden, wenn für sie nicht ausreichend Platz im Kiefer ist, weil sie schief stehen oder gar gegen andere Zähne drücken. Manchmal müssen sie auch entfernt werden, weil die Gefahr einer Entzündung besteht.

Auch einer Wurzelspitzenresektion geht eine Entzündung voraus: Hier müssen die im Knochen verankerten Spitzen aller Wurzeln eines Zahnes entfernt werden, um Entzündungsherde zu entfernen.

Ein Knochenaufbau wird meistens vor einer Zahnimplantation nötig, um die dafür nötige Kieferknochenstruktur herzustellen.

Was passiert bei einer Kieferzyste?

Ein sehr wichtiges Thema in der Oralchirurgie ist auch die Zystenentfernung an Zahn, Zahnfleisch oder Kiefer. Sie wird nicht nur vorgenommen, um die Zyste selbst zu entfernen, sondern kann aus mehreren Gründen erfolgen: Wir verhindern damit eine Verschiebung von Zähnen, deren Lockerung oder gar den Zahnverlust.

Beißen und kauen ist wieder ohne Probleme möglich, Schmerzen klingen ab. Manchmal muss eine Zyste auch entfernt werden, damit wir ein Zahnimplantat einsetzen können.

Zahnmedizinische Eingriffe – schmerzfrei und risikolos: Wir beraten Sie gerne!

Sind Sie Angstpatient? Falls ja, freuen wir uns umso mehr, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und zu uns kommen.

Gerade wenn ein Eingriff im Bereich Oralchirurgie ansteht, wächst bei vielen Patienten auch die Angst vor dem Zahnarztbesuch. Dabei arbeiten wir mit moderner Technik in der Zahnheilkunde so gut wie schmerzfrei. Zudem gibt es optimale Möglichkeiten einer Sedierung, mit der eine Behandlung unkompliziert und risikolos vonstattengehen kann.

Ihr Zahnarzt in Töging – vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis

Haben Sie Fragen zu zahnmedizinischen Versorgung in der Oralchirurgie? Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Töging.