Wir helfen bei einer Kieferfehlstellung

Schnarchen und Bruxismus, also Zähne knirschen, eine Fehlstellung des Kiefers und Fehlfunktionen dadurch – hier können wir Ihnen in vielen Fällen in unserer Zahnarztpraxis mit einer Schienentherapie helfen.

Oralchirurgie in Töging

Verschiedene Erkrankungen und Beschwerden können mit dem Kiefergelenk zu tun haben

Schnarchen kann Atemaussetzer auslösen – und das kann wiederum zu Müdigkeit während des Tages, aber auch zu Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und weiteren gesundheitlichen Problemen führen.

Bruxismus, also mit den Zähnen knirschen oder Zähne pressen, ist häufig ein Symptom von Kiefergelenkserkrankungen. Ergibt sich aus einer Fehlstellung des Kiefers eine Funktionsstörung, nennt man diese auch craniomandibuläre Dysfunktion.

Um die Ursachen für diese verschiedenen Symptome zu beseitigen, eignet sich in vielen Fällen eine Schienentherapie.

Symptome einer Kieferfehlstellung können zum Beispiel sein:

• Kieferknacken
  • Kiefergelenkschmerzen
  • Spannungskopfschmerzen
  • Schnarchen
  • Beschwerden in der Wirbelsäule
  • Beschwerden in den Hüftgelenken
  • und weitere

Wir beraten Sie ausführlich zur zahnmedizinischen Schienentherapie

Bei all diesen Symptomen und einer entsprechenden Diagnose kann die Schienentherapie in Form einer Aufbissschiene helfen. Beschwerden sowie auch das Schnarchen können gelindert oder sogar ganz beseitigt werden.

Die Schiene optimiert die Zahnstellung, was der Heilung des Kiefergelenks und der Kaumuskulatur zuträglich ist.

Sprechen Sie mit dem Team unserer Zahnarztpraxis

Haben Sie Fragen zur Kiefergelenksbehandlung, Schnarchtherapie und Schienentherapie in unserer Zahnarztpraxis in Töging?

Dann nehmen Sie einfach einmal Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen Termin!